Archiv



Rückblick 2014

Das erste 3D-Bogenturnier fand im Rahmen unserer Jubiläumsveranstaltung statt. Das Streckenprofil erstreckte sich über 3,5 km um das Schützenhausgelände.

Das Turnier war mit 60 Teilnehmern ansprechend besucht und die Teilnehmer konnten sich als Zwischenverpflegung auf der Hälfte der Strecke im Jubiläumsfestzelt stärken.


Datum:29.06.2014
Teilnehmer: 60
Bogenklassen:14
Streckenlänge:
Gesamtsieger:


Rückblick 2015

Das zweite Fichtenberger 3D-Bogenturnier wurde während unseres Jedermannschießens veranstaltet.

Das Streckenprofil wurde in Vergleich zum Vorjahr leicht verändert, führte aber trotzdem in einem Rundkurs um Das Schützenhausgelände.

In diesem Jahr konnte die Anzahl der Teilnehmer mit 70 Bogenschützen leicht gesteigert werden..


Datum:
Teilnehmer: 70
Bogenklassen:14
Streckenlänge:
Gesamtsieger:


Rückblick 2016

Aufgrud der gut besuchten Teilnehmerzahl der vergangenen Jahre, fand das dritte 3D-Bogenturnier das erste mal als eigenständige veranstaltung statt. Das Streckenprofil wurde zu den vergangenen Jahren deutlich erweitert und erhöht.

Mit 1140 Teilnehmern erreichte der Verein einen neuen Teilnehmerrakord. Bei schönen sonnigen Wetter erlebten die angetretenen Bogenschützn einen angenehmen Tag mit viel Spaß.


Datum:19.06.2016
Teilnehmer: 114
Bogenklassen:14
Streckenlänge: ca. 8,5 km
Gesamtsieger:


Rückblick 2017

Am 14. Mai 2017 lud der Verein zu seinem virten 3D-Bogenturnier. Das Streckenprofil wurde wiederrum ein klein wenig verändert und durch einige Anpassungen der Anspruch des Rundkurses ein klein wenig erhöht.

Die Teilnehmerzahl war aufgrund verschiedener Turniere am selben Wochenende leiht Rückläufig. Auf der Hälfte des Rundkurses wurde wieder eine kleine Zwischenverpflegungssation aufgebaut, in der sich die Teilnehmer mit getränken und belegten Brötchen stärken konnten.


Datum:14.05.2017
Teilnehmer: 96
Bogenklassen: 13
Streckenlänge:7 km
Gesamtsieger: Wilhelm Holt und Gisela Stegmayer